INDUSTRIEKULTUR IN SÜDWESTFALEN

Wilesco-Dampfmaschinenverkauf in der Weihnachtswerkstatt

Samstag, 29. November 201414-18 Uhr und Sonntag, 30.November 2014 10-17 Uhr
Technikmuseum

Unter dem Motto - Modelldampfspaß - präsentiert das Technikmuseum Freudenberg am Samstag den, 29. November und Sonntag den, 30. November 2014 in der Weihnachtswerkstatt eine große Modelldampfmaschinen-Sonderausstellung. Dabei gibt es viel zu entdecken. Dazu zeigt die Jugendgruppe des Museums unter Anleitung des Vereinsopas Alfred Bode stolz ihre Wilesco-Modelldampfmaschinen. Diese werden noch heute von der Lüdenscheider Metallwarenfabrik Wilhelm Schröder & Co. nach traditioneller Art und in Handarbeit hergestellt. Eigens zu dieser Veranstaltung gewährt Wilesco mit einem Dokumentarfilm den Besuchern einen einmaligen Einblick in die Produktion des beliebten Kinder- und Männerspielzeuges. Bei fachkundiger Beratung können Wilesc- Modelldampfmaschinen und Zubehör zu attraktiven Preisen käuflich erworben werden. Eine Modelldampfmaschine steht sogar zur Verlosung bereit.

per Email weiterempfehlen      drucken

Öffnungszeiten und Preise